Festival in Schönwalde am 28. & 29.09.2019

KINDER- & JUGENDFESTIVAL IN SCHÖNWALDE

Du willst ein tolles Wochenende in Schönwalde bei Wandlitz erleben? Dann komm am 28. & 29. September zum großen Open-Air-Kinder- und Jugendfestival am Neuen Gemeindezentrum. Los gehts an beiden Tagen ab 12 Uhr.

Der Eintritt ist frei!

Mit dabei sind kleine und große Sänger und Tänzer aus Schönwalde und der gesamten Gemeinde. Freu Dich auf Kinder-Zirkusgruppen, wie Circus Cabali und Glückskind e.V. aus der Gemeinde und Bernau, Kita Traumland, Theaterkids Schön-Schöner-Schönerlinde e.V. und verschiedene Chöre. Am Sonntag zeigen 20 Kinder- und Jugendgruppen aus dem Bereich Tanz was sie drauf haben.

Wenn Du selber Spaß an Bewegung hast, wie wäre es dann mit unseren tollen Zumba-Workshops mit Monique. Die Workshops finden an beiden Tagen auf unserer großen Bühne statt.

Außerdem erwarten Dich viele Leckereien und ein großer Erlebnispark auf dem Festivalplatz. Auch der Nachwuchs der Freiwilligen Feuerwehr Schönwalde freut sich auf Deinen Besuch.

Die Moderation übernehmen, gewohnt gut gelaunt, die bekannten Schauspieler und Moderatoren Nina Coenen und Sami Alkomi.

Also worauf wartest Du noch? Trag Dir den Termin fest in Deinen Kalender ein und komm vorbei. Wir freuen uns auf Dich und Deine Familie.

Veranstaltungsort: Am Neuen Gemeindezentrum Schönwalde, Hauptstraße 39, 16348 Wandlitz/OT Schönwalde

Wann gehts los: 28. & 29.09.2019, jeweils ab 12.00 Uhr

Wer kann teilnehmen: Jeder, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener

Der Eintritt ist frei.

2 tolle Tage in Schönwalde

Das Festival in Schönwalde wird von Jahr zu Jahr beliebter, so dass wir auch in diesem Jahr Kindern und Jugendlichen unsere große Open-Air-Bühne an zwei Tagen zur Verfügung stellen können.

Wir erleben, wie die Begeisterung auf der Bühne sich auf das Publikum überträgt und alle Teilnehmer im Wettkampf fair miteinander umgehen. Das bestärkt uns darin, auch in den kommenden Jahren weiterzumachen, um die Stärken von Kindern und Jugendlichen zu fördern und Ihnen auch weiterhin die Möglichkeit zu geben, ihre Talente zu zeigen.

Seit 19 Jahren erfolgreich 

Wir danken dem Ortsteil Schönwalde, der Gemeinde Wandlitz und dem Landkreis Barnim für Ihre Unterstützung und sind stolz, dass das Projekt nun bereits seit 19 Jahren erfolgreich ist.

Pro Jahr finden insgesamt 5 Festivals an verschiedenen Standorten im Landkreis statt. Das Festivalprojekt trägt traditionell einen sozialen und integrativen Charakter.

Ein ganz besonderer Dank

geht an die Ortsvorsteherin von Schönwalde Maria Brandt, die kürzlich gestorben ist. Sie hat uns von Anfang an unterstützt und ist maßgeblich dafür verantwortlich, dass das Festival in Schönwalde auch in diesem Jahr stattfindet.

Wo findet das nächste Festival statt

Das nächste Festival im Landkreis Barnim ist Deutschlands größtes Tanzfestival, die Dance Competition Bernau. Sie findet vom 21.-23. Februar 2020 in der Erich-Wünsch-Halle statt.

Wenn Du Lust hast bei der Dance Competition dabei zu sein, dann melde Dich am besten schon jetzt an. Doch warte nicht zu lange, denn dieses Festival ist sehr beliebt. Wir freuen uns auf Dich.

Voranmeldungen unter : info@barnimer-kinder-und-jugend-festival.de und auf  Facebook unter: https://www.facebook.com/barnimer.kjf

So wars beim Festival in Schönwalde 2018

Bildergalerie Schönwalde 2018

Teile dieses Festival