Kinder-und Jugendfestival Wandlitz am 01. und 02.04.2017

Plakat-Wandlitz-2017

Barnimer Kinder- und Jugendfestival in Wandlitz

Freut Ihr Euch auch schon so wie wir auf den Frühling? Dann begrüßt ihn doch gemeinsam mit uns und kommt am 01. und 02. April jeweils ab 12 Uhr zum Open-Air-Festival in Wandlitz auf dem Parkplatz vor dem Strandbad Wandlitz.

Mit dabei sind diesmal die Kreative Wundertüte Basdorf mit Ramona, Kita Wandlitz, Hort Basdorf, Circus Cabali, Musical Kids Club Basdorf, die Band des Gymnasiums Wandlitz sowie weitere Gruppen aus Kitas, Horten und Schulen aus der Gemeinde sowie Tanzgruppen aus der gesamten Region. Neben dem abwechslungsreichen Bühnenprogramm, moderiert von den bekannten Schauspielern und Moderatoren Nina Coenen und Sami Alkomi, seid Ihr herzlich eingeladen bei den Zumba-Tanzworkshops mit Yenny spontan mitzutanzen. Die Workshops finden an beiden Tagen statt.

Der Sonntag ist speziell dem Tanzen gewidmet. Seid u.a. gespannt auf die Shows der talentierten Breakdancer von der East Side Fun Crew.

Unsere wohlwollende Jury freut sich schon jetzt darauf, allen kleinen und großen Teilnehmern Urkunden und Pokale zu überreichen. Außerdem erwarten Euch viele Attraktionen und Spielgeräte, wie RiesenrutschenBungee Jumping oder Aktivitäten der Jugendfeuerwehr Wandlitz. Und für das leibliche Wohl ist auch gesorgt.

Es lohnt sich also auf jeden Fall dabei zu sein und das Festival gemeinsam mit Euren Lieben zu genießen. Wir freuen uns auf Euch!

Das Wichtigste auf einen Blick

Veranstaltungsort: Parkplatz vor dem Strandbad Wandlitz, Prenzlauer Chaussee 154, 16348 Wandlitz

Wann gehts los: 01. und 02.04. 2017, jeweils ab 12.00 Uhr

Wer kann teilnehmen: Jeder, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener (auch gern Kinder mit Migrationshintergrund)

Der Eintritt ist frei.

Für Kurzentschlossene

Gern könnt Ihr Euch noch anmelden!

Infos und Anmeldungen hierzu unter: info@barnimer-kinder-und-jugend-festival.de oder Mobil: 0173 – 2 08 56 20, Anmeldeformular: Kinder-und Jugendfestival Wandlitz-2017.pdf

Förderer & Grundidee des Festivals

Wir sind stolz darauf, dass das Open-Air-Festival in Wandlitz in diesem Jahr bereits zum 17. Mal stattfindet und bedanken uns für die freundliche Unterstützung der Gemeinde Wandlitz.

Es ist das dritte Festival in diesem Jahr nach Deutschlands größtem Tanzfestival Bernau im Februar und dem Vorfestival Eberswalde im März.
Das Projekt fördert eine künstlerische Freizeitbeschäftigung und dient dem integrativen Grundgedanken. Die Stärke liegt unter anderem darin, keine Kindergruppen auszuschließen: Ob Anfänger, Fortgeschrittene oder Kinder mit Migrationshintergrund – jeder kann sich anmelden und teilnehmen.

Die diesjährige Festivalreihe, bestehend aus 5 Festivals, steht unter der Schirmherrschaft des Ministers der Justiz und für Europa und Verbraucherschutz Stefan Ludwig.

Video vom Festival in Wandlitz 2017

Bilder von Wandlitz 2017

« 1 von 4 »

Teile dieses Festival