Blog : Vorfestival Eberswalde

Vorfestival Eberswalde am 04.03.2017

Vorfestival Eberswalde am 04.03.2017

Barnimer Kinder-und Jugendfestival mit dem Vorfestival

Seid herzlich eingeladen zum Vorfestival am 04.03. im Paul Wunderlich Haus in Eberswalde. Ab 13.00 Uhr treten Kinder und Jugendliche vor einer wohlwollenden Jury auf.

Wie in jedem Jahr steht das Vorfestival in Eberswalde besonders den Kleinsten aber auch Anfängern zur Verfügung. In diesem sehr familiären Rahmen wird gesungen und getanzt, um alle Teilnehmer auf die große Bühne vorzubereiten.

Mit dabei sind Tanzgruppen aus der Kita Kinderland, Kita Haus der fröhlichen Kinder, Tanzhaus Eberswalde, dem Finow-Gymnasium, der Musical-Kids Club aus Basdorf,  Con passione flötenorchester eberswalde/kleines Ensemble u.a.

Durch das Festivalprogramm führt die junge Nachwuchsmoderatorin Toni Petzhold.

Das Wichtigste auf einen Blick

Veranstaltungsort: Kreisverwaltung/ Paul-Wunderlich-Haus, Am Markt 1, 16225 Eberswalde

Wann gehts los: 04.03.2017, ab 13:00 Uhr

Der Eintritt ist frei

Infos zum Projekt auch Mobil unter: 0173 – 20 85 620

Was ist sonst noch los!

Finale Eberswalde & Festival Wandlitz

Das diesjährige Finale des Kinder- und Jugendfestival findet am 6. und 7. Mai auf dem Marktplatz Eberswalde statt. Bereits jetzt freuen wir uns über das große Interesse, dennoch freuen wir uns über viele weitere Anmeldungen für das Finale.

Wer nicht so lange warten möchte, kann sich bereits zum Wandlitzer Festival am 1. und 2. April anmelden. Für viele Einrichtungen könnte es nach einem langen Winter auch eine gute Gelegenheit sein, das Wandlitzer Festival als Generalprobe für das Finale anzusehen. Also worauf wartet Ihr, seid dabei und meldet Euch jetzt für eines der oben genannten Festivals an!

Vorfestival Eberswalde am 03.03.2016

Vorfestival Eberswalde am 03.03.2016

Barnimer Kinder-und Jugendfestival mit dem Vorfestival

Wir laden Euch herzlich ein, beim Vorfestival am 03.03. in Eberswalde dabei zu sein. Gern könnt Ihr Euch noch anmelden. Dieses Mal sind wir zu Gast im Gebäude der „Regierung“ des Landkreises: Paul-Wunderlich-Haus (Kreisverwaltung Barnim)
Tolle Präsentationen und Workshops warten auf Euch.

Durch das Festivalprogramm führen die jungen Schauspieler und Moderatoren Nina Coenen und Sami Alkomi.

Das Wichtigste auf einen Blick

Veranstaltungsort: Kreisverwaltung/ Paul-Wunderlich-Haus am Markt 1

Wann gehts los: 03.03.2016, ab 15:00 Uhr

Der Eintritt ist frei

Infos zum Projekt auch Mobil unter: 0173- 20 85620

Vorfestival Eberswalde am 06.03.2015

Vorfestival Eberswalde am 06.03.2015

Barnimer Kinder-und Jugendfestival mit dem Vorfestival

Am 6.3. findet zum zweiten Mal in der Kreisverwaltung/
Paul-Wunderlich-Haus das Kinder-und Jugendfestival statt.
Alle drei Ebenen Land, Landkreis und Stadt stehen hinter diesem Projekt. Das Projekt wird als Teil der Kinder- und Jugendkultur im Landkreis anerkannt und fördert eine künstlerische Freizeitbeschäftigung und dient dem integrativen Grundgedanken. Die Stärke liegt u.a. darin, keine Kindergruppen auszuschließen: Ob Anfänger, Fortgeschrittene oder Kinder mit Migrationshintergrund- jeder kann sich anmelden und teilnehmen. Mit dabei sind u.a. Tanzgruppen aus dem Finow-Gymnasium und Oberbarnimschule, Kita Haus der kleinen Forscher Eberswalde, der Musical-Kids Club aus Basdorf sowie Überraschungsgäste.

Durch das Festivalprogramm führen die jungen Schauspieler und Moderatoren Nina Coenen und Sami Alkomi. Infos zum Projekt auch Mobil unter: 0173- 20 85620

Veranstaltungsort: Kreisverwaltung/ Paul-Wunderlich-Haus

Wann gehts los: 06.03.2015, ab 15:00 Uhr

Der Eintritt ist frei.

Anmeldung für das Vorfestival:
Einladung für das Vorfestival und Finale in Eberswalde 2015.pdf


Finale des Kinder-und Jugendfestival im Mai

Das diesjährige Finale des Kinder-und Jugendfestival findet in Eberswalde am 9. und 10. Mai auf dem Marktplatz statt. Es zeichnet sich jetzt bereits großes Interesse ab, dennoch werden gern noch Anmeldungen für das Finale angenommen. Viele Lehrer und Leiter verschiedener Einrichtungen loben diese Art der Bestätigung auf der Bühne vor einer großen Öffentlichkeit, die die Persönlichkeitsentfaltung unterstützt und die Kinder und Jugendlichen in ihrem Alltag festigt.
Wer nicht so lange warten möchte, kann sich bereits zum Wandlitzer Festival am 18. und 19. April anmelden. Für viele Einrichtungen könnte es nach einem langen Winter auch eine gute Gelegenheit sein, das Wandlitzer Festival als Generalprobe für das Finale anzusehen.