Blog : Festival Wandlitz

Kinder-und Jugendfestival Wandlitz am 01. und 02.04.2017

Kinder-und Jugendfestival Wandlitz am 01. und 02.04.2017

Plakat-Wandlitz-2017

Barnimer Kinder- und Jugendfestival in Wandlitz

Freut Ihr Euch auch schon so wie wir auf den Frühling? Dann begrüßt ihn doch gemeinsam mit uns und kommt am 01. und 02. April jeweils ab 12 Uhr zum Open-Air-Festival in Wandlitz auf dem Parkplatz vor dem Strandbad Wandlitz.

Mit dabei sind diesmal die Kreative Wundertüte Basdorf mit Ramona, Kita Wandlitz, Hort Basdorf, Circus Cabali, Musical Kids Club Basdorf, die Band des Gymnasiums Wandlitz sowie weitere Gruppen aus Kitas, Horten und Schulen aus der Gemeinde sowie Tanzgruppen aus der gesamten Region. Neben dem abwechslungsreichen Bühnenprogramm, moderiert von den bekannten Schauspielern und Moderatoren Nina Coenen und Sami Alkomi, seid Ihr herzlich eingeladen bei den Zumba-Tanzworkshops mit Yenny spontan mitzutanzen. Die Workshops finden an beiden Tagen statt.

Der Sonntag ist speziell dem Tanzen gewidmet. Seid u.a. gespannt auf die Shows der talentierten Breakdancer von der East Side Fun Crew.

Unsere wohlwollende Jury freut sich schon jetzt darauf, allen kleinen und großen Teilnehmern Urkunden und Pokale zu überreichen. Außerdem erwarten Euch viele Attraktionen und Spielgeräte, wie RiesenrutschenBungee Jumping oder Aktivitäten der Jugendfeuerwehr Wandlitz. Und für das leibliche Wohl ist auch gesorgt.

Es lohnt sich also auf jeden Fall dabei zu sein und das Festival gemeinsam mit Euren Lieben zu genießen. Wir freuen uns auf Euch!

Das Wichtigste auf einen Blick

Veranstaltungsort: Parkplatz vor dem Strandbad Wandlitz, Prenzlauer Chaussee 154, 16348 Wandlitz

Wann gehts los: 01. und 02.04. 2017, jeweils ab 12.00 Uhr

Wer kann teilnehmen: Jeder, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener (auch gern Kinder mit Migrationshintergrund)

Der Eintritt ist frei.

Für Kurzentschlossene

Gern könnt Ihr Euch noch anmelden!

Infos und Anmeldungen hierzu unter: info@barnimer-kinder-und-jugend-festival.de oder Mobil: 0173 – 2 08 56 20, Anmeldeformular: Kinder-und Jugendfestival Wandlitz-2017.pdf

Förderer & Grundidee des Festivals

Wir sind stolz darauf, dass das Open-Air-Festival in Wandlitz in diesem Jahr bereits zum 17. Mal stattfindet und bedanken uns für die freundliche Unterstützung der Gemeinde Wandlitz.

Es ist das dritte Festival in diesem Jahr nach Deutschlands größtem Tanzfestival Bernau im Februar und dem Vorfestival Eberswalde im März.
Das Projekt fördert eine künstlerische Freizeitbeschäftigung und dient dem integrativen Grundgedanken. Die Stärke liegt unter anderem darin, keine Kindergruppen auszuschließen: Ob Anfänger, Fortgeschrittene oder Kinder mit Migrationshintergrund – jeder kann sich anmelden und teilnehmen.

Die diesjährige Festivalreihe, bestehend aus 5 Festivals, steht unter der Schirmherrschaft des Ministers der Justiz und für Europa und Verbraucherschutz Stefan Ludwig.

Video vom Festival in Wandlitz 2017

Bilder von Wandlitz 2017

« 1 von 4 »
Kinder-und Jugendfestival Wandlitz am 23. und 24.04.2016

Kinder-und Jugendfestival Wandlitz am 23. und 24.04.2016

Plakat Wandlitz 2016

Barnimer Kinder- und Jugendfestival in Wandlitz

Endlich – der Frühling kommt und wir begrüßen ihn mit dem ersten Open-Air-Festival des Barnimer Kinder- und Jugendfestivalprojektes 2016 am 23. und 24. April. Wir freuen uns auf ein spannendes Wochenende mit allen Teilnehmern aus der Gemeinde und der gesamten Region. Mit dabei sind Kitas, Horte und Schulen aus Wandlitz, Eberswalde sowie aus dem weiteren Umfeld. Unser Höhepunkt: Wir bekommen Besuch aus Kanada: Schüler (Sänger und Tänzer) werden am 24.04. zwischen 12.00 und 14.00 Uhr, zum ersten Mal vor einem deutschen Publikum, zeigen was in ihnen steckt. ;-)

Was erwartet Euch

An beiden Tagen werden neben einem abwechslungsreichen Programm auf der Bühne Tanzworkshops mit Ramona, Leiterin der Kreativen Wundertüte, stattfinden. Außerdem wartet auf alle kleinen und großen Teilnehmer wieder eine tolle Jury mit Urkunden und Pokalen. Freut Euch auch auf viele weitere interessante Gäste, Überraschungen und Attraktionen. Es lohnt sich also auf jeden Fall dabei zu sein und alle Teilnehmer kräftig anzufeuern.

Die Moderation wird von den bekannten Schauspielern und Moderatoren Nina Coenen und Sami Alkomi übernommen. Für Spiel und Spaß auf dem Festivalplatz ist gesorgt: Rutsche, Karussell, Infomobile u.v.a.

Förderer

Das Projekt fördert eine künstlerische Freizeitbeschäftigung und dient dem integrativen Grundgedanken. Die Stärke liegt unter anderem darin, keine Kindergruppen auszuschließen:
Ob Anfänger, Fortgeschrittene oder Kinder mit Migrationshintergrund – jeder kann sich anmelden und teilnehmen.
Die diesjährige Festivalreihe, bestehend aus 5 Festivals, steht unter der Schirmherrschaft der Ministerin für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie – Diana Golze.

Das Wichtigste auf einen Blick

Veranstaltungsort: Parkplatz vor dem Strandbad Wandlitz, Prenzlauer Chaussee 154, 16348 Wandlitz

Wann gehts los: 23. und 24.04. 2016, jeweils ab 12.00 Uhr

Wer kann teilnehmen: Jeder, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener (auch gern Kinder mit Migrationshintergrund)

Der Eintritt ist frei.

Achtung

Seid dabei und meldet Euch noch schnell für den 24.04. an und lernt so gleich noch unsere Gäste aus Kanada kennen!

Infos und Anmeldungen hierzu unter: info@barnimer-kinder-und-jugend-festival.de oder Mobil: 0173 – 2 08 56 20, Anmeldeformular: Kinder-und Jugendfestival Wandlitz-2016.pdf

So wars

Eindrücke aus Wandlitz April 2016

Kinder-und Jugendfestival Wandlitz am 18. und 19.04. 2015

Kinder-und Jugendfestival Wandlitz am 18. und 19.04. 2015

Barnimer Kinder- und Jugendfestival in Wandlitz

Am 18. und 19. April findet das erste Open-Air-Festival des Barnimer Kinder- und Jugendfestivalprojektes 2015 in Wandlitz statt. Wir freuen uns auf ein aufregendes Wochenende mit allen unseren Teilnehmern aus den Bereichen Gesang und Tanz, vielen Attraktionen und interessanten Gästen. Mit dabei sind Kitas, Horte, Schulen und Chöre aus der Gemeinde sowie Tanzgruppen aus der gesamten Region, mit denen ihr mitfiebern könnt.
Auch bei der Hundeshow des Vereins für Deutsche Schäferhunde ist tierisch “was los” und in unserem Erlebnispark auf dem Festivalplatz könnt ihr “was erleben”. Hier kommen u.a. kleine und große Bergsteiger in unserer Kletteranlage auf ihre Kosten. Ein absoluter Hingucker ist der liebevoll restaurierte Oldtimer der Barnimer Busgesellschaft. Aber damit nicht genug…

An beiden Tagen finden auf der Bühne Tanzworkshops statt. Unter anderem die beliebte Zumba Show zum Mittanzen präsentiert vom Relax Woman Fitnessstudio aus Wandlitz. Moderiert wird das Festival von den bekannten Schauspielern und Moderatoren Nina Coenen und Sami Alkomi.

Es lohnt sich also auf jeden Fall dabei zu sein, egal ob als Teilnehmer oder als Gast – jeder ist willkommen.

Weitere Infos und Anmeldungen unter info@barnimer-kinder-und-jugend-festival.de oder Mobil 0173 – 2 08 56 20,
Anmeldeformular: Einladung Kinder-und Jugendfestival Wandlitz.pdf

Veranstaltungsort: Parkplatz vor dem Strandbad Wandlitz

Wann gehts los: 18.04.2015 ab 12.00 Uhr

Wer kann teilnehmen: Jeder, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener (auch gern Kinder mit Migrationshintergrund)

Der Eintritt ist frei.

Bühnenprogramm

Samstag, 18. April
Moderation Nina Coenen und Sami Alkomi

Mit dabei sind:

ab 12.00 Uhr
Musikschule Fröhlich-Bolli-Pop-Orchester
Kreative Wundertüte (Kindertanz)
Kita und Hort Klosterfelde (Linedance)
Kita Lanke (Gesang)

13.30 Uhr
Hunde-Show (auf dem Festivalareal)
Verein für Deutsche Schäferhunde, Ortsgruppe Basdorf
Silvia Schneider

14.15 Uhr
Zumba Show (zum Mittanzen für alle)
mit Bianca Arnold (Fitnesscenter Relax Women Wandlitz)

ca. 14.30 Uhr
Übergabe Urkunden und Pokale

ab 15.00
Hort Basdorf-Tanz und Beatbox
Musical Kids Club Basdorf
Schulband Klosterfelde B.O.S.S.

Angebote auf dem Festplatz:
Erlebnispark für Groß und Klein mit Rutschen, Karussell, Wasserball, Trampolin, Kletteranlage für Kids, Infomobil der Polizei, Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Wandlitz, Oldtimerbus der BBG u.v.a.

Sonntag, 19. April
Moderation: Nina Coenen und Sami Alkomi

Mit dabei sind:

ab 12.00 Uhr
Wettbewerb Kids I
SG Schwanebeck 98 e.V. Blue White Swans- Swanies
Klosterfelder Kids Crew
Tanzhaus Eberswalde-Kids

Wettbewerb II
Eberswalder Karneval Klub e.V.-Jugendgarde
SG Schwanebeck 98 e.V. Blue White Swans- So happy
Erkner Razorbacks-DAVFL

Wettbewerb Kids III
Mendel Dance Kids
SG Schwanebeck 98 e.V. Blue White Swans- Glowing Grace
TSV blau/weiß 65 Schwedt e.V.-Phönix-Kids

14.15 Uhr
Zumba Show (zum Mittanzen) mit Bianca Arnold

ca. 14.30
Übergabe Urkunden und Pokale

ab 15.00 Uhr
Duo und Solo (Altersgruppen gemischt)
Kreative Wundertüte-Duo
Eberswalder Karneval Klub e.V.-Duo
Eberswalder Karneval Klub e.V.-Solo

Wettbewerb Teens
Erkner Razorbacks-Black Babes
Eberswalder Karneval Klub e.V.-Juniorengarde
Equipo-Gymnasium Finow
Tanzhaus Eberswalde-Incroyable

Eberswalder Karneval Klub e.V.-Aktive Garde u.a.

Angebote auf dem Festplatz siehe Samstag

Finale des Kinder- und Jugendfestivals im Mai

Wer gern noch am diesjährigen Finale des Kinder-und Jugendfestival in Eberswalde teilnehmen möchte, kann sich noch anmelden. Das Finale findet am 9. und 10. Mai 2015 auf dem Marktplatz statt.
Weitere Infos und Anmeldungen unter info@barnimer-kinder-und-jugend-festival.de oder Mobil 0173 – 2 08 56 20.

Wir freuen uns auf Euch. ;)

So wars 2015

Eindrücke vom Festival