Blog : Festival Schönwalde

Festival in Schönwalde am 13. & 14.10.2018

Festival in Schönwalde am 13. & 14.10.2018

KINDER- & JUGENDFESTIVAL IN SCHÖNWALDE

Freu Dich auf das herbstliche Highlight in Schönwalde bei Wandlitz. Am 13. und 14.10. 2018, jeweils ab 12 Uhr, startet das große Open-Air-Kinder- und Jugendfestival am Neuen Gemeindezentrum.

Mit dabei sind kleine und große Tänzer und Sänger aus Schönwalde und der gesamten Region. Außerdem zeigen Kinder-Zirkusgruppen und der Nachwuchs der Freiwilligen Feuerwehr Schönwalde was sie drauf haben.

Neben dem Bühnenprogramm gibt es viele Leckereien auf dem Festivalplatz. Außerdem erwarten Dich unser großer Erlebnispark und unsere beliebten Zumba-Worshops mit Yenny.

Die Moderation übernehmen, gewohnt gut gelaunt, die bekannten Schauspieler und Moderatoren Nina Coenen und Sami Alkomi.

Also worauf wartest Du? Komm vorbei, schau zu und wenn Du willst, dann singe und tanze doch einfach mit.

Veranstaltungsort: Am Neuen Gemeindezentrum Schönwalde, Hauptstraße 39, 16348 Wandlitz/OT Schönwalde

Wann gehts los: 13. & 14.10.2018, jeweils ab 12.00 Uhr

Wer kann teilnehmen: Jeder, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener

Der Eintritt ist frei.

Aus 1 Festivaltag sind 2 Tage geworden

Wir sind stolz darauf, dass das Festival in Schönwalde von Jahr zu Jahr immer beliebter wird. Inzwischen können wir Kindern und Jugendlichen nun schon zwei Tage lang eine große Open-Air-Bühne zur Verfügung stellen.

Wir danken sehr herzlich dem Ortsteil Schönwalde bzw. der Ortsvorsteherin Maria Brandt und der Gemeinde Wandlitz für Ihre Unterstützung.

Seit 18 Jahren erfolgreich am Start

Die Gemeinde Wandlitz als auch der Landkreis Barnim unterstützen das Projekt von Anfang an und begleiten es seit 18 Jahren. Auch hierfür einen herzlichen Dank. Der Ursprungsort des Festivalprojektes ist Wandlitz. Über die Jahre hat sich die soziale Idee auf den Landkreis übertragen. Innerhalb eines Jahres finden 5 Festivals an verschiedenen Standorten im Landkreis statt. Das Festivalprojekt trägt traditionell einen sozialen und integrativen Charakter. Ziel ist es, Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit zu geben, ihre Interessen und Stärken zu entwickeln, sie zu fördern, so dass sie auch vor einem großen Publikum ihre künstlerischen Leistungen präsentieren können.

Wo ist das nächste Festival

Das nächste Festival im Landkreis Barnim ist die Dance Competition Bernau, Deutschlands größtes Tanzfestival. Sie findet vom 15.-17. Februar 2019 in der Erich-Wünsch-Halle statt.

Wenn Du Lust hast dabei zu sein und Dein Talent auf einer großen Bühne, vor zahlreichen Zuschauern zu zeigen, dann melde Dich jetzt schon an. Doch sei schnell, denn das Festival ist sehr beliebt. Wir freuen uns auf Dich. ❤

Voranmeldungen unter : info@barnimer-kinder-und-jugend-festival.de und auf  Facebook unter: https://www.facebook.com/barnimer.kjf

So wars im letzten Jahr

« 1 von 2 »